20.3.2024 / Sonjas Geburtstag PDF Drucken E-Mail

Unsere Klarinettistin Sonja ist nicht nur seit fast 40 Jahren bei der Musik, sie ist auch unsere Kassierin und Urgestein in unserer Kapelle. Deshalb war es am Mittwoch einen große Freude mit unserer Sonja zu feiern. Zuerst wurde aber wieder intensiv geprobt. Und durch diese regelmäßige Probentätigkeit, konsequentes Studieren von bestimmten Phrasen und bereits beim Einspielen Tempo, Agogik und Dynamik beachten sind wir auf einem sehr gutem Weg für die Konzertbewertung als auch für unsere beiden geplanten Konzerte. Dazwischen werden immer wieder Frühschoppenstücke geübt, denn heuer sind es 4 an der Zahl, wo wir aufspielen können. Dieses Mal probten wir "Best of the West", die Polka "Wir sind Wir" und einen Teil vom "Tom Jones Medley".

Zum Abschluss dirigierte unsere Klarinettistin Sonja in gekonnter Manier den Marsch "Schloss Leuchtenburg". Danach gab es eine "kleine jause" laut Sonja, welche aber keine Wünsche übrig ließ.

Liebe Sonja - auch auf diesem Wege alles Gute zu deinem Geburtstag und DANKE für deine tolle Einladung.