24. März 2024 / Palmsonntag PDF Drucken E-Mail

Am Sonntag, den 24.3.2024 (Palmsonntag) wurden wir wieder gefragt, ob ein Bläserquartett des MV Arnsdorf die Palmweihe musikalisch mitgestalten kann.

Wir spielten dieses Mal in der  Besetzung Stefan und Sebastian am Flügelhorn, Bernhard spielte die Tenorstimmen  und natürlich Wuffi auf der Tuba.

Eine große Schar an Gläubigen und unser Bläserquartett empfing Pater Clemens und Mesner Roman Högl beim Gemeinschaftshaus. Dazu spielten wir den Choral "Jesus bleibet meine Freude".

Nach der Weihe und dem Evangelium spielten wir die Glaubensgemeinschaft mit dem "Palmhymnus" zur Kirche. Wir spielten wieder genau 3 Strophen, dann waren wir punktgenau in der Pfarrkirche, wo der weitere Gottesdienst stattfand.