3. April 2024 / Begräbnis Schiszkat Rudolf PDF Drucken E-Mail

Am Mittwoch, den 3. April 2024 fand das Begräbnis von Rudolf Schiszkat statt, welcher am Mittwoch, den 27. März 2024, versehen mit den heiligen Sakramenten, nach langem Leiden im 77. Lebensjahr von uns gegangen ist. Wir durften mit einem Bläserquartett dieses Begräbnis musikalisch mitgestalten.

Da Rudi auch ÖKB Mitglied und Feuerwehrkamerad war, spielten wir zuerst beim Kriegerdenkmal einen Trauerchoral. Danach marschierte ein kleiner Trommler mit allen Kameraden und dem großen Trauerzug von der Pfarrkirche zum Friedhof. Dort empfingen wir die Trauergemeinde mit dem Choral "Frieden", bei der Verabschiedung am Grab spielten wir "Näher mein Gott zu dir" und zum Schluss zelebrierten wir 2 Mal das "Lied vom guten Kameraden".